• stephannen

Geburtstagsparty in der Wüeschti

Das faszinierende an unserem Hobby sind wohl die gegensätzlichkeiten, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Gestern noch ein Festzelt mit 300 Personen an der GEWA Küssnacht mit grosser Bühne und fetter Soundanlage, heute eine GEburtstags-party mit 25 Personen im kleinsten Rahmen.

Daniela hat uns engagiert, um ihren 60. Geburtstag etwas aufzumischen. Beim eintreffen in der wüeschti (kleines schnuckeliges Eventlokal im Raum Rothenburg) die erste überraschung: der raum ist kleiner als gedacht... ok, wir sind ja flexibel, also erstmals alles ausladen und die festgemeinde abchecken.

Und da war ja mal alles dabei, von der Tochter bis zur 81jährigen Oma (mina, wir grüssen dich, du bist der knaller). na das kann ja heiter werden... ich befürchtete schon die ersten klagen wegen der Lautstärke...

Unser timing jedenfalls war perfekt, kaum angekommen gabs Nachtessen: Lecker Grillplatte mit feinem Salatbuffet! Leider war die Gastgeberin sandra weder bereit mir ihr Rezept für den Kartoffelsalat mitzugeben noch mich zu heiraten (so wäre ich auch zum Kartoffelsalat gekommen).

Nach dem Essen Anlage aufbauen, kurzen Soundcheck, dann den anwesenden unser Konzept erklären (Euer Wunsch ist uns befehl!). Dann legten wir los... Und wurden sowas von überrascht! hier wurde wirklich gefeiert...

Die wünsche flogen nur so rein und es ging nicht lange, bis das Tanzbein geschwungen wurde. Irgendwann kam die 81jährige Oma Mina zu mir und erklärte mir, dass auch Sie also fähig sei ein handy zu bedienen und ebenfalls songs gewünscht habe (ich habe kurz vorher erwähnt, dass die über 70jährigen die Wünsche notfalls auch per zuruf tätigen könnten). Dass aber ausgerechnet die 81jährige "Everybody" von den Backstreet Boys wünschen würde, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet!!!

Und dass sie dann auch noch easy bis zum Schluss am Morgen um 1 Uhr durchtanzte haute uns völlig von den socken. Nach über 5 Stunden Musizieren strichen wir um 1 Uhr die Segel, räumten zusammen und machten uns auf den weg in den Proberaum, um die Anlage noch zu verstauen. Um 2.30 Uhr waren wir jedenfalls auch zuhause, müde aber unglaublich happy! was für ein geiles Wochenende!!!!!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen