• stephannen

Die Badi-Saison geht weiter... Sachseln!

Gestern noch im Hardrock-Hotel Davos aufgetreten, heute direkt weiter ins Strandbad Sachseln. Leider hat der Wettergott ausgerechnet heute einen kleinen Durchhänger. Just als ich aus dem Loppertunnel rauskomme, schüttet es. Was solls, dann scheint uns heute halt die Sonne ausnahmsweise mal aus dem ars....


Ein Kollege von mir (aus Stans, NW) behauptet ja immer, der schönste Obwaldner sei der Wegweiser nach Nidwalden. Dem Kann ich heute aber definitiv nicht beipflichten... Bei der Ankunft in sachseln staune ich nicht schlecht. Marcel und Heidi haben uns hier eine süsse Bühne mit Licht und Zeltdach und allem aufgebaut, mit viel Liebe zum Detail. Top gemacht. Also dann, stellen wir mal unseren Plunder auf, machen einen kurzen Soundcheck und widmen uns dann den angenehmen Seiten des Rockstar-Daseins, dem Essen :-) Heute kriegen wir hohen Besuch! Franz, der Vater unseres Ton-Technikers Manu, will sich heute persönlich von der Arbeit seines Sohnes überzeugen. Franz Führte früher das lokale Musikgeschäft bei uns in der Innerschweiz. Wie viel Kohle Urbi und ich dort wohl ausgegeben haben? Jedenfalls wurden alte geschichten ausgetauscht, neue dazu erfunden und herzlich gelacht! Die Zeit bis zum Auftritt verging jedenfalls viel zu schnell.

Nichtsdestotrotz: das Badibeizli füllte sich zusehends (trotz des nicht sehr verheissungsvollen Wetters) und wir starten pünktlich um 19 Uhr (wir müssen ja schliesslich um 22 Uhr fertig sein, wollen ja die Nachbarn nicht verärgern). Abgesehen von einer kurzen Kaffeepause ziehen wir durch und spielen, was die Wünsche hergeben. Und diese trudeln reichlich auf meinem Tablet ein. wir kommen kaum hinterher mit spielen. Und so kommt es, dass wir um 21.45 Uhr so langsam das Finale einläuten, obwohl die Wunschliste bei weitem nicht abgearbeitet wäre. Tja, nützt wohl nix, wir müssen einfach nochmals kommen! Kurz nach 22 Uhr beenden wir den Auftritt mit "Bohemian Rhapsody" und ich nutze den angrenzenden See für eine erfrischende Abkühlung... eben noch auf der Showbühne und jetzt schon im Sarner-See!


Grosses DANKESCHöööön an Heidi & Marcel für das engagement bei euch. Alles sehr herzlich und Liebevoll gemacht, einfach ein Träumchen! Weiterhin viel Erfolg mit eurer Badibeiz, wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder...

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Auftritt (Danke vivi für die Videos)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen