• stephannen

Strassäfäscht 22 Hinterdorf Schwyz

Am Vorabend vor dem ersten August haben wir quasi Heimspiel. Das ist der Ort, an dem Urs "gross" geworden ist, resp. dem Alkohol zugeführt worden ist... Das Schwyzer Bermuda-Viereck, heute bestehend aus "Pompello, Sonderbar, Hirschen und Löwen Pub".

Die Anlage steht bereits, wir müssen nur unsere Backline aufbauen, das geht fix. Dann kurzer Soundcheck, der geht noch fixer... Dann mischen wir uns mal unter die Gäste. Es sind viele bekannte Gesichter anzutreffen. Einige sind am Feierabendkonzert auf dem Hauptplatz auf uns aufmerksam geworden und sind nun extra wegen uns gekommen und andere kennen wir nun doch schon etwas länger.

Die Songwünsche sind schon reichlich eingetrudelt, über 230 eingegangene Wünsche, verteilt auf unsere 99 Songs... Na dann, lass uns loslegen. Pünktlich um 20 Uhr starten wir mit unserem Konzert. Die Hinterdorfstrasse ist sehr gut besetzt, das Wetter herrlich und wir blödeln uns durch unser Repertoire... Nach rund 1,5 Stunden ist die erste Wunschliste abgearbeitet, wir machen mal ne kurze Pause und werten den Poll neu aus. 15 Minuten später heisst es: weiter gehts!

Mit einer laaaaaaangen Wunschliste zu meinen Füssen spielen wir uns die Finger wund um um 22.30 Uhr denk ich mir, dass es jetzt zeit für "Bohemian Flapsody" wäre. Dann könnten wir doch noch mal eine kurze Pause machen und den Rest des Abends angehen. Wir schmettern den Queen-Song so euphorisch, dass Freddy im Grab wohl trümlig wird und merken erst danach, dass es bereits 23.30 Uhr ist... na denn, Vergiss die Pause - Endspurt ist angesagt, denn um 24 Uhr ist schluss, aus, vorbei!!! Jetzt aber Vollgas: wir ziehen die Partynummern aus dem Hut und geben der letzten Halben stunde die sporen. Um 24 Uhr verabschieden wir uns von der begeisterten Meute und wünschen allen einen schönen ersten August! Was war das für ein geiles Wochenende, 2 Konzerte, 2 mal alles gegeben und 2 Mal alles nur fröhliche Menschen um uns rum... Wir haben ja wohl das geilste Hobby der Welt!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen