• stephannen

Hoch die Hände, Wochenende!!!!

Was gibt es schöneres, als an einem Freitagabend gemütlich draussen am See zu sitzen, gute Musik zu hören und ein paar kalte Getränke und etwas Essbares vor sich auf dem Tisch zu haben? Eben!


Wir wurden von der Erlebnisregion Mythen angefragt auf der mobilen Bühne für einen vergnüglichen Start in das Wochenende zu sorgen, von 17 - 20 Uhr. Da sagen wir doch gerne Ja und sind kurz nach 16 Uhr vor Ort, um unsere Anlage aufzubauen. Noch schnell das Auto parkieren (was sich zum grössten Problem am Feierabend herausstellte) und punkt 17 Uhr legen wir los... Das Publikum ist guter Laune und von Minute zu Minute füllen sich die Plätze in den 3 Restaurants vor der Bühne. Die Stimmung ist toll, Urbi und ich geniessen die Aufmerksamkeit und die Leute wünschen sich mithilfe unseres digitalen Helferleins Song um Song... Und wir müssen mit Bestürzung feststellen, dass "Bohemian Rhapsody" immer weiter vorne liegt. Nicht dass wir den Song nicht gerne spielen, ABER: wir haben ihn noch nie live gespielt!!! Sollte es heute tatsächlich das erste Mal dazu kommen?


Wir werden jedenfalls fleissig mit Wünschen und Getränken zugedeckt, bis Urbi das soeben zu sich genommene Bier mit einem grossen Schwall wieder ausspuckt. Eine Wespe hat in seinem Bier gerade den Freischwimmer gemacht und sie fühlte sich wohl von ihm bei einer sauberen 100m-Brustschwimm-Trainingseinheit gestört. Das liess sich die Wespe natürlich nicht bieten und hat ihm - im Gegenzug - in die Zunge gestochen. Daher die plötzliche Bier-Schwemme auf der Bühne. Glücklicherweise ist die Nummer 69 der Tschuttplatz-Heroes nicht allergisch und das Konzert konnte normal weitergehen. Der Sprachtauglichkeit hat es ebenfalls keinen Dämpfer erteilt, er hat auch zuvor nur Müll gequasselt (wie bei uns beiden so üblich).


Schneller als erwartet (und ohne Pause) waren die 3 Stunden vorbei. Da blieb uns nur noch der letzte Blick auf unsere Wunschlisten-Auswertung. Und was lag da mit 92% in Führung? so kam es, dass wir Freddie im Grabe rotieren liessen wie einen Hubschrauber und unsere Version von "Bohemian Rhapsody" darboten. Naja, ganz so schlimm kann es nicht gewesen sein, das Publikum jedenfalls hat es positiv goutiert und wir sind nun um eine Premiere reicher. Brunnen, was für n'geiler Abend! Wir kommen jederzeit gerne wieder... bis Bald und Xund bliibe!!!




  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 by EL LOCO. Proudly created with TSCHUTTPLATZ-HEROES.CH