top of page
  • stephannen

Feuchtfröhliche Lido-Eröffnung in Weggis

Andrea Steiner hat uns eingeladen, dieses Jahr die Lido-Eröffnung der Weggiser Seebadi musikalisch zu untermalen.

Um 17 Uhr eröffnet Roger Dähler, Seines Zeichen Gemeindepräsident von Weggis, die Feierlichkeiten. Neben einer Hüpfburg, einem grosszügigen Apéro und einer vorzüglichen Paella stehen eben noch wir auf dem Programm. Also dann, wieso die Sache künstlich herauszögern und bis 18 Uhr warten, der Wetterbericht hat sowieso gegen 19 Uhr eine leicht erhöhte Regenneigung vorhergesagt, resp. dass uns der Regen leicht streifen sollte. Kein Problem, wir sind halbwegs gut versorgt unter dem Dach und das Publikum hat grosse Sonnenschirme, welche das bisserl Regen wohl abhalten werden. So beginnen wir also um 17.45 Uhr mit dem ersten Set mit der Idee, dass wir dann beim eintreffen der Regenstreifung kurz pause machen, was essen und dann weiter spielen. Achtung Spoiler Alert: es kam anders!

Die Gartenbeiz war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung gut und auch das zürcher Pärchen auf den Stehplätzen war mit unserer Darbietung voll zufrieden. Die Leute tanzen, die Kinder hüpfen rum und wir haben einfach nur Spass. Und plötzlich war sie da, die Regenstreifung... Diese fiel unerwartet umfangreich aus und wollte sich irgendwie gar nicht mehr von uns trennen. jedenfalls mussten die Leute unter den Sonnenschirmen je länger je mehr zusammenrücken und wurden trotzdem immer nässer. Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch. erst gegen 21 Uhr lichteten sich die Reihen langsam (es wurde unterdessen auch echt kühl) und die paar Hardcore-dagebliebenen haben wir mit einzelwünschen verwöhnt, bis wir kurz nach 21 Uhr dann auch das Handtuch warfen. Nach über 3 Stunden durchspielen war es nun endlich Zeit für das Nachtessen... vor lauter Partystimmung trotz regen haben wir tatsächlich unsere geplante Pause vergessen. Tja, sei's drum! Andrea hat uns mit den Burgern und Pommes inkl. Salat fürstlich belohnt und wir schlossen den Abend in gemütlicher Runde im Lido-Bistro ab, während draussen an der Bar fröhlich gejuzt und gelöffelt wurde.

Weggis: alles geili Sieche - Danke an die Hardcore-Freaks, an die beiden Zürcher, das Pärchen aus Liverpool und vor allem Dir Andrea, du bist eine grossartige Gastgeberin!!! Hier noch ein Kurzes Video von diesem Abend:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page