top of page
  • stephannen

Davos schön isch...

Nach unserem letztjährigen "Überraschungserfolg" am Strassenfest in Davos (kuckst du hier) wurden wir vom Hardrock-Hotel erneut eingeladen, um an Ihrem Stand dieses jahr wieder für Spass und gute Laune zu sorgen. Dieses Angebot lassen wir uns natürlich nicht entgehen und so trudeln Urbi & ich am Freitag Nachmittag um 15 Uhr im Hardrock-Hotel ein. Vivi kann uns heute leider nicht die Ehre erweisen, sie fährt mit der Familie in die wohlverdienten Ferien.


Kurz die Zimmer bezogen, dann beginnen wir mit dem Aufbau. Sicherheitshalber richten wir auch in der Hotelbar nochmals alles ein, wer weiss, ob es wieder zu regnen beginnt?! Dann wieder rauf auf die Hauptstrasse, wo wir am Stand wiederum unsere Mini-P.A. aufbauen. Einen kurzen Soundcheck später sind wir bereit, lassen aber der Jazzband etwas weiter vorne noch kurz den Vorrang. Kurz nach 19 Uhr starten wir mit dem vermeintlich ersten Set. Anlage läuft, Stimmung ist super und schon nach wenigen Minuten haben wir eine ansehnliche Menschentraube vor uns. Auf unseren Hinweis, dass man sich bei uns die Songs aussuchen, resp. Wünschen könne, reagierten die Leute zuerst etwas unsicher. Claudia vom Hardrock-Team schnappte sich darum unsere Liste und gesellte sich unter die Leute. Und so kamen zu den digital eingegangenen Wünschen auf Urbis Tablet eine lange Liste mit Songs, welche das Publikum direkt bei Claudia abgab. Dazu schrie der Michi zwischen dem Ballons aufblasen immer wieder "Layla". Also gut, wir geben dem Publikum was es verlangt. Und heute spielten wir sie alle: Layla, Wahnsinn, Petra Sturzenegger und und und... Auch das Rudel Österreicher konnten wir mit unseren Rainhard Fendrich-Songs glücklich machen und schlussendlich war es plötzlich 23 Uhr, das Strassenfest war zu Ende und wir hatten einfach mal 4 Stunden ohne Pause durchgespielt. Was für ein geiler Abend!!! Urbi und ich waren komplett geflasht, was da in den letzten paar Stunden abging. Nach dem kurzen und zügigen zusammenräumen des Equipements ging es zurück ins Hotel, wo uns Tina vom Küchenteam extra noch 2 Portionen Nachos zauberte. Todmüde aber unglaublich happy hauten wir uns Nachts um 1 in die Federn. Das Grinsen hätte man uns wohl aus dem Gesicht prügeln müssen!


Ganz herzlichen Dank an Fabienne für das erneute Engagement am Strassenfest 2023! Ebenfalls ein fettes Danke an Claudia für deinen Einsatz beim Wünsche abholen im Publikum und für dein exzellentes Crowd-Working. Danke auch an Michi für den Sound, Tina für die Nachos und Andre für das Bier und dem ganzen restlichen HardRock-Team!!! Wir lieben euch und kommen wieder - versprochen!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page