• stephannen

Ab auf die Piste... Musere-Hütte 2022!

am 9.1.22 haben wir Hampi spontan angefragt, ob er uns wieder Gastrecht gewähren würde. Anscheinend hat es nicht nur uns im 2019 extrem gut bei ihm gefallen, denn er hat ohne zu zögern zugesagt! Abgemacht: beim nächsten Schönwetter-Wochenende kommen wir... wer hätte ahnen können, dass dies schon in 7 Tagen sein würde.

Also dann, Wetterbericht für Sonntag 16.1.22 sieht top aus, Telefon raus, Hampi anrufen, Termin fixiert. Am sonntag morgen um 10.15 Uhr steht er mit seiner Motor-Garette bereit, um in 2 fahrten unseren Plunder zur Muusere-Hütte zu fahren. Wir stellen gemütlich auf und sind um halb 12 Uhr Spielbereit, ABER: das obligatorische Kaffee-Zwätschge vor Beginn muss ja wohl noch sein...

Dann legen wir los und setzen uns ein Ziel: wir hören erst auf, wenn die sonne untergegangen ist... später fügen wir dann noch hinzu "oder der Skilift fertig ist". Und so spielen wir wunsch um wunsch, einzig unterbrochen von einer kurzen Pause für eine Portion Muusere-Pommes (seeeeehr lecker und definitiv empfehlenswert) und ab und an eine pinkelpause. Ansonsten sind wir dort, wo wir uns wohlfühlen: hinter dem Mikrofon und blödeln um die wette und singen uns ein Ohr ab. Nach über 4 stunden schmerzen zwar die fingerspitzen und die stimme sagt auch langsam lebewohl, aber die verfl.... Sonne will und will nicht untergehen! Und auch der Skilift hat keine gnade mit uns. Dann aber geht es knall auf Fall: kurz nach vier verkriecht sich die sonne hinter dem stoos und keine 5 Minuten später steht auch der Skilift still! ENDLICH, wir könn(t)en aufhören. aber ok, wir haben noch 3 songs auf der Wunschliste, was solls, bringen wir die halt auch noch! Dann aber ist endgültig feierabend...

Nach dem Zusammenräumen (dankeschön unserem Aushilfsroady Rony) genehmigen wir uns noch 2 Kaffee, bevor wir dann wieder die Motor-Garette beladen und uns talwärts in die Nebelsuppe begeben. Was für ein Tag! 10-Tausende Leute auf den skipisten können sich nicht irren, es war der Hammer!!! Hampi & Priska, bis bald wieder - wir kriegen nicht genug von euch.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen